Rosmarin & Salbei Blog

#naehdirwas: Zwischenstand Hoodie vs. Cardigan

Das nächste Thema zur #naehdirwas Mitnähaktion ist “Hoodie vs. Cardigan”. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit sowohl die Hoodie-Herrenversion als auch die für Damen von meinem derzeitigen Lieblingsschnitt genäht. Daher wäre es toll mal...

Plündere den Stoffvorrat #NaehDirWas2019

Gesagt getan – der Stoffvorrat soll dezimiert werden! Ich habe ja bereits im letzten Beitrag zur #NaehDirWas2019 Aktion geschrieben, dass es schön wäre wenn der Stoffvorrat wieder in sein Reich passt. Also gehe ich...

Rucksack für mich

Mein letzter Beitrag handelte ja davon, dass ich beim Probenähen für einen Kinderrucksack dabei sein durfte. Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass ich es sehr schade fand, dass mir der Rucksack nicht gepasst...

Nicht wegschmeißen! Chips aus Kartoffelschalen

Kartoffelschalen. Früher sind sie bei uns immer im Müll gelandet. Schade wenn man bedeckt was für leckere, schnell zubereitete Chips man daraus machen kann.     Wir haben schon länger rumexperimentiert und verschiedenste Zubereitungsarten...

Wal-Freebie für mein erstes Probenähen

Habt ihr schon mal einen Rucksack selbst genäht? Also ich bis vor kurzem nicht. Taschen zwei bis drei – aber ein Rucksack ist ja eigentlich etwas aufwendiger mit den Trägern und so. Dachte ich....

Nähgeschenke zur Geburt – Teil 2

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 2 der Serie Nähgeschenke zur Geburt

Es gibt so viele, tolle Schnittmuster für Babys und Kleinkinder – viele davon sind sogar Freebooks. Einige davon stehen schon sehr lange auf meiner To-Sew-Liste, daher habe ich mich entschlossen eine kleine Artikel-Reihe zu...